Link verschicken   Druckansicht öffnen
 

Schulhund Rubens

„Gute Atmosphäre, die zur Bildung hilft, bildet sich nicht ohne Stille!“ - Maria Montessori

 

Rubens
Rubens

,Dürfen wir vorstellen? Das ist Rubens, unser neuer Schulhund! Der Labradoodle ist ein Familienhund und an Kinder gewöhnt. Die Ausbildung zum zertifizierten Schulhund hat er mit Freude durchlaufen und ist aktuell einmal in der Woche bei der Freiarbeit im Klassenzimmer dabei. Wissenschaftliche Studien belegen, dass ein Hund in der Schulklasse die Aufmerksamkeit steigert, eine freundliche und lockere Lernatmosphäre schafft, den Geräuschpegel senkt und die Entwicklung sozialer und emotionaler Kompetenzen fördert. Wir freuen uns tierisch!

Eindrücke aus unserem Schulalltag

Informationen

Das nächste Schuljahr kommt bestimmt! Wer keine Neuigkeit verpassen will, kann sich hier für den Newsletter anmelden und erfährt alles über anstehende Infoveranstaltungen.

Ich will informiert werden!

Infoabend

Nächste Veranstaltungen:

Keine Veranstaltungen gefunden

SE_Banner-statisch-385x120-D